Sie sind hier: Start Neuigkeiten Gunnar Teschner TT-Vereinsmeister des Post SV Alfeld
Gunnar Teschner TT-Vereinsmeister des Post SV Alfeld PDF Drucken E-Mail

Der Post SV Alfeld ermittelte seine diesjährigen Vereinsmeister.  Gespielt wurde wie bereits im Vorjahr nach einem Vorgabe-System, dass den klassentieferen Spielern in Abhängigkeit ihres QTTR-Wertes (einem Wert, der die Spielstärke eines Spielers repräsentiert) eine Vorgabe von bis zu 4 Punkten je Satz einräumte.

Aus den Gruppenspielen qualifizierten sich die beiden Gruppenersten für das Viertelfinale. Hier setzten sich dann Meik Sonnemeier gegen Michael Sievert, Tim Filatov gegen Daniel Kaste, Gunnar Teschner  gegen Niklas Zeck und Jan-Sebastian Kaste gegen Elmar Noll durch.

In den Halbfinalspielen siegten anschließend in jeweils sehr knappen Begegnungen Gunnar Teschner gegen Jan-Sebastian Kaste und Tim Filatov gegen Meik Sonnemeier, so dass es im Endspiel zum Duell des Topspielers der 1. Herren Gunnar Teschner und dem in der 2. Herren spielenden Tim Filatov kam.

Filatov erhielt aufgrund seines niedrigeren TTR-Wertes jeweils eine Satzvorgabe von 3 Punkten. Es entwickelte sich ein hochklassiges Endspiel, in dem es Filatov häufig gelang mit sicheren aus der Halbdistanz geschlagenen Bällen seinen Gegenüber zu Fehlern zu verleiten.  So führte Filatov zunächst mit 2:1 Sätzen. In den folgenden beiden Sätzen gelang es Gunnar Teschner dann aber immer besser, durch seine mit viel Unterschnitt gespielten Abwehrbälle und durch knallharte Vorhand-Topspins zu punkten sodass die beiden Schluss-Sätze letztlich hartumkämpft an den Favoriten gingen.

Im Spiel um Platz 3 bezwang der an diesem Tag enorm stark agierende Meik Sonnemeier seinen Mannschaftskameraden Jan-Sebastian Kaste mit 3:0 Sätzen.

Vereinsmeister im Doppel wurden Gunnar Teschner und Jan-Sebastian Kaste mit einem allerdings hart umkämpften 3:2-Sieg gegen Meik Sonnemeier und Adrian Fiedler.

 

 

 

Auf dem Bild (v.l.n.r): Adrian Fiedler, Meik Sonnemeier, Gunnar Teschner, Tim Filatov u.  Jan-Sebastian Kaste

 
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design