Sie sind hier: Start Vorstand
Vorstand


Die Vorstände

 

Nach dem plötzlichen Tod des Gründervaters Gerhard Schirrmann führte Georg Sowada den Verein bis zur Jahreshauptversammlung 1975, in der Ernst Falkenau neu an die Spitze des Post SV gewählt wurde. In seine Amtszeit fielen unter anderem die Erweiterung der Reithalle mit Außenplätzen, die Erstellung des Schwingbodens in der Postsporthalle und das Einsetzten der bruchsicheren Fenster und der Wandverkleidung in der Halle. Während seiner Amtszeit wurde die Sparten Wandern und Fahrten, sowie Gymnastik gegründet die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen.

 

Nach dem frühen Tod von Ernst Falkenau übernahm Georg Sowada wieder den Vorsitz über den Verein, solange bis 1987 Elfriede Rath als erste Frau in der Position als Vorsitzende durch die Jahreshauptversammlung gewählt wurde. Elfriede Rath hatte den Vereinsvorsitz bis 2007 inne. Aus gesundheitlichen Gründen hat sie das Amt der Vorsitzenden nach fast 20 Jahren am 27.3.2008 an Wolfgang Schlawitz übergeben.

Auf der Jahreshauptversammlung vom 29.2.2012 wurde Markus Kolle zum 1. Vorsitzenden des Post-SV Alfeld gewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:      Markus Kolle
2. Vorsitzender:      Wolfgang Schlawitz
3. Vorsitzender:      Elmar Noll
Kassenwart:           Valentina Kosminski
Schriftwart:            Elmar Noll
Jugendwartin:        Sabine Kühne
Sozialwartin:          Birgit Schneider

 
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design